Mitgliederversammlung mit Ehrungen
Unser Vorsitzender Thomas Deuble freute sich neben den anwesenden Aktiven, Jugendrotkreuzlern und Fördermitgliedern auch den Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Reutlingen e.V. Siegfried Mahler und den Kreisgeschäftsführer Thomas Födisch sowie die Kreisjugendleitung begrüßen zu können.
Aus den Berichten ging hervor, dass wir ein sehr spannendes Jahr erleben durften. Begonnen hatte es mit einer gemeinsam mit den Römersteiner Hausärzten durchgeführten Corona-Impfaktion. Trauriger Höhepunkt für unsere Bereitschaft war der Einsatz mit fünf Einsatzkräften bei einem sehr schweren Verkehrsunfall auf der B28 zwischen Zainingen und Feldstetten im vergangenen August. Unsere Helfer unterstützten den Kreisverband beim Betrieb der mobilen Impfzentren und beim Transport von Geflüchteten.
Unser Jugendrotkreuz war auch wieder sehr aktiv. Ein Höhepunkt war die gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr in Strohweiler, bei der angenommen wurde, dass eine Katze eine Verkettung von Unfällen bis hin zu einem umgestürzten Fahrzeug ausgelöst hatte.
Besonders erfreut zeigte sich die Versammlung, dass zwei unserer Jugendrotkreuzler für eine fünfjährige Mitgliedschaft geehrt werden durften. J. Class aus der Bereitschaft ist inzwischen über 25 Jahre im aktiven Einsatz.
Für das Jahr 2023 planen wir die Anschaffung von digitalen Handfunkgeräten und die Beschaffung eines mehrsitzigen Mannschaftstransportwagens (MTW), der sowohl von der Bereitschaft für Einsätzen als auch für die Verwendung beim Jugendrotkreuz vorgesehen ist.